• [key] + 1: Bedienhilfe
  • [key] + 6: Kontaktinformationen
  • [key] + 7: Kontaktformular
  • [key] + 8: Startseite

[key] steht für die Tastenkombination, welche Sie drücken müssen, um auf die accesskeys Ihres Browsers zugriff zu erhalten.

Windows:
Chrome, Safari, IE: [alt] , Firefox: [alt][shift]

MacOS:
Chrome, Firefox, Safari: [ctrl][alt]

Zwischen den Links können Sie mit der Tab -Taste wechseln.

Karteireiter, Tabmenüs und Galerien in der Randspalte wechseln Sie mit den Pfeil -Tasten.

Einen Link aufrufen können Sie über die Enter/Return -Taste.

Denn Zoomfaktor der Seite können Sie über Strg +/- einstellen.

Item 1 of 4
Aktuelles & Informatives

22 März

Sitzungen des Gemeindewahlausschusses

Veröffentlicht am Freitag, 22. März 2024
Beschlussfassung über die Zulassung der eingegangenen Wahlvorschläge am Dienstag, 02. April 2024 um 09:00 Uhr im Rathaus Simmersfeld. Ermittlung und Feststellung Wahlergebnis in Simmersfeld am Montag, den 10. Juni 2024 um 09:00 Uhr im Rathaus Simmersfeld.
19 März

Bürgerzentrum Simmersfeld - Baubeginn

Veröffentlicht am Dienstag, 19. März 2024
An dieser Stelle werden wir über den Baufortschritt des neuen Bürgerzentrums in der Ortsmitte berichten, Hintergrundinformationen liefern und im Lauf der Zeit eine Bildergalerie befüllen (...)
19 März

deer e-Carsharing in Simmersfeld – elektrisch mobil mit dem grünen Hirsch

Veröffentlicht am Dienstag, 19. März 2024
Ab dem 28.03.24 können alle in der deer App registrierten BürgerInnen mit einer Ladesäule in Simmersfeld die mobile Freiheit des deer e-Carsharings genießen und so einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Das neue Elektro-Fahrzeug an der Ladestation in der Freudenstädter Straße 6 in 72226 Simmersfeld , können KundInnen bequem per App für den von Ihnen gewünschten Zeitraum reservieren und buchen. Die kostenlose Registrierung erfolgt über die „deer ecarsharing“ App oder über das Buchungsportal www.deer-carshar
08 März

Erweiterung des Gewerbegebiets Forchenbusch und des ZV INTERKOM

Veröffentlicht am Freitag, 8. März 2024
Die geplante Erweiterung der genannten Gewerbegebiete auf Simmersfelder Gemarkung wird teilweise kontrovers gesehen und diskutiert. Um die Sicht der Verwaltung darzustellen und auch um mögliche Missverständnisse auszuräumen, hat Herr Bürgermeister Stoll in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats vom 28.02.2024 ausführlich Stellung zum Thema genommen. Dabei bezog er sich auch auf die in zuvor im Schwarzwälder Boten veröffentlichten Leserbriefe. Hier kann die Stellungnahme abgerufen werden.
06 März

Beteiligungsmöglichkeit beim Regionalplan Wind und Photovoltaik

Veröffentlicht am Mittwoch, 6. März 2024
Wie auch in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 28.02.2024 angesprochen hat der Regionalverband Nordschwarzwald die Öffentlichkeitsbeteiligung für seine Teilregionalpläne Wind bzw. Photovoltaik noch bis 15.03.2024 freigeschaltet.
09 Feb.

Europawahl 2024

Veröffentlicht am Freitag, 9. Februar 2024
Öffentliche Bekanntmachung für Staatsangehörige der übrigen Mitgliedstaaten der Europäischen Union (Unionsbürger) zur Wahl zum Europäischen Parlament
19 Jan.

Informationen zur Grundsteuerreform

Veröffentlicht am Freitag, 19. Januar 2024
Zur "neuen Grundsteuer", die ab 2025 zum Tragen kommen wird, erreichen uns immer wieder Anfragen. Wir haben nun neues Info-Material zum Thema Grundsteuerreform und deren Auswirkungen auf die Steuerfestsetzung der Gemeinde sowie den einzelnen Steuerpflichtigen erstellt.
Nichts gefunden?