• [key] + 1: Bedienhilfe
  • [key] + 2: direkt zur Suche
  • [key] + 3: direkt zum Menü
  • [key] + 4: direkt zum Inhalt
  • [key] + 5: Seitenanfang
  • [key] + 6: Kontaktinformationen
  • [key] + 7: Kontaktformular
  • [key] + 8: Startseite

[key] steht für die Tastenkombination, welche Sie drücken müssen, um auf die accesskeys Ihres Browsers zugriff zu erhalten.

Windows:
Chrome, Safari, IE: [alt] , Firefox: [alt][shift]

MacOS:
Chrome, Firefox, Safari: [ctrl][alt]

Zwischen den Links können Sie mit der Tab -Taste wechseln.

Karteireiter, Tabmenüs und Galerien in der Randspalte wechseln Sie mit den Pfeil -Tasten.

Einen Link aufrufen können Sie über die Enter/Return -Taste.

Denn Zoomfaktor der Seite können Sie über Strg +/- einstellen.

Item 1 of 4
Service

Inhalt in Leichter Sprache

Simmersfeld

Simmersfeld ist eine Gemeinde in Baden-Württemberg.

Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land in Deutschland.

Diese Internet-Seiten sind von der Gemeinde-Verwaltung gemacht.

Hier gibt es viele Informationen.

Für die Menschen, die in Simmersfeld wohnen.

Und für die Menschen, die Simmersfeld besuchen.

Und für die Menschen, die in Simmersfeld arbeiten.

Auf diesen Internet-Seiten erfahren Sie:

  • Was die Menschen im Rat-Haus für Sie tun
  • Welche Informationen es über die Simmersfeld gibt.
  • Was Sie in Simmersfeld machen können.
  • Welche Einrichtungen es in Simmersfeld gibt.
  • Welche Menschen im Rathaus Sie bei Fragen anrufen können.

Die Informationen stehen in 4 Bereichen:

  • Gemeinde
    Hier erfahren Sie, wo Simmersfeld ist.
    Welche Orts-Teile Simmersfeld hat.
    Wie alt Simmersfeld ist.
    Es gibt auch einen Orts-Plan.
    Der Orts-Plan zeigt alle Straßen in Simmersfeld.
    Und man kann dort nach Geschäften suchen.
    Oder auch nach Einrichtungen.
  • Rat-Haus
    Hier erfahren Sie,
    was die Menschen im Rat-Haus tun.
    Wer Ihre Fragen beantwort.
    Und was der Gemeinde-Rat macht.
    Sie können uns dort auch kontaktieren.
    Oder Schäden melden.
  • Gemeinde-Leben
    Hier erfahren Sie, wie die Menschen in Simmersfeld leben.
    Wo es Kinder-Gärten gibt.
    Und Schulen.
    Und Hilfe für Senioren.
    Und die Adressen von Ärzten und Apotheken.
    Es gibt auch Informationen zu Bauplätzen.
  • Freizeit
    Sie finden hier die Vereine und Veranstaltungen.
    Wo man essen oder übernachten kann.
    Und was Sie in Ihrer Freizeit machen können.
  • Wirtschaft
    Hier stehen Informationen für Unternehmen.
    Und wo Sie Hilfe bei der Arbeitssuche finden.

Sie haben Fragen?

Dann können Sie im Rat-Haus anrufen.

Die Telefon-Nummer ist: 07484 93200

Hier können Sie viele Sachen erledigen.

Zum Beispiel:

  • Einen Ausweis beantragen.
  • Einen Reise-Pass beantragen.
  • Sich anmelden, wenn Sie eine neue Wohnung haben.
  • Ein Führungs-Zeugnis beantragen.
  • Den Führer-Schein beantragen.

Im Rat-Haus gibt es auch ein Standes-Amt

Im Standes-Amt melden Sie:

  • Wenn Sie heiraten wollen.
  • Wenn ein Kind geboren wurde.
  • Wenn jemand gestorben ist.
  • Wenn Sie einen anderen Namen wollen.

Im Standesamt arbeitet Frau Mayer.
Ihre Telefon-Nummer ist 07484 9320-15

Sie haben etwas nicht verstanden?

Sie verstehen den Text nicht?

Sie verstehen ein Formular nicht?

Sie brauchen eine Erklärung?

Dann rufen Sie uns an.

Unsere Telefon-Nummer lautet 07484 93200

Nichts gefunden?