Bürgers Interesse

Schliessen X

Inhalt >

Waldkindergarten

Warum Waldkindergarten?

 

Der Waldkindergarten besteht seit Oktober 2001. Es können sich alle Kinder bestehender Kindergartengruppen wöchentlich im Waldkindergarten anmelden. Es werden maximal 15 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren täglich von 7:15 Uhr bis 12:45 Uhr betreut. Uns steht ein Waldstück mit angrenzender Wiese sowie ein beheizter Baucontainer zur Verfügung. Wir sind täglich in der freien Natur, als Spielzeug dienen uns die Materialien die die Natur uns bietet. Lernen Tiere, Pflanzen und jahreszeitliche Abläufe kennen. Durch die Bewegung werden Motorik, Ausdauer und kognitive Fähigkeiten gefördert und die Gesundheit und Abwehrkräfte der Kinder gestärkt. Die Kinder lernen spielerisch die Natur zu begreifen und die Schöpfung zu achten.


Der Waldkindergarten ist telefonisch vormittags erreichbar unter Tel.: 07484 9325979

Weitere Infos zum Waldkindergarten erhalten Sie hier.

X