Bürgers Interesse

Schliessen X

Inhalt >

Kindergarten Schatzkiste

Herzlich Willkommen im Kindergarten Schatzkiste

 

Wir sind ein engagiertes Erzieherteam. Jedes Kind in seiner Einzigartigkeit ist für uns richtungsweisend.

Die Bedürfnisse des Einzelnen sind Grundlage unserer Arbeit. Wir sehen uns als familienergänzende Einrichtung, in der eine gute und enge Zusammenarbeit mit den Eltern im Vordergrund steht.

 

 

 

Was uns wichtig ist

Dass sich die Kinder bei uns Wohlfühlen. Deshalb schaffen wir eine freundlichen und angenehme Atmosphäre im menschlichen Miteinander ebenso wie in der Raumgestaltung. Dass die Kinder soziale Kompetenzen entwickeln können. Wir begleiten sie im Umgang miteinander und geben ihnen viel Raum für das freie Spiel und das gemeinsame Tun. Dass die Kinder ihre Phantasie und Kreativität sowie ihre kognitiven Fähigkeiten entdecken können. Wir unterstützen dies durch gezielte Angebote in der Gesamtgruppe sowie in altershomogenen Gruppen. Dass die Kinder Sensibilität für Natur und Umwelt erlangen. Dies geschieht durch die Beobachtung der Jahreszeiten sowie im Erkunden der Umgebung. Außerdem haben die Kinder die Möglichkeit, in die Waldkindergartengruppe zu gehen.

Anschrift des Kindergarten:
Ortsstr. 18
72226 Simmersfeld - Ettmannsweiler
Tel.: 07484 / 373

X