Bürgers Interesse

Schliessen X

Inhalt >

Bildung

Volkshochschule Oberes Nagoldtal

Willkommen beim Angebot der vhs-Zweigstelle Simmersfeld, mit dem wir einen Beitrag zum Kulturprogamm der Gemeinde Simmersfeld leisten wollen.

Anmeldung: 
Schriftlich, persönlich oder per Fax (mit Erteilung einer Einzugsermächtigung) bei der Gemeindeverwaltung Simmersfeld, Tel.: 07484 9320-0.

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:30 Uhr
14:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Mittwoch und Freitag
08:00 Uhr bis 12:30 Uhr 


Leiterin vor Ort

Stefanie Grießig
Tel.: 07484 913647

Kontakt:
Volkshochschule Oberes Nagoldtal
Bahnhofstr. 41
72202 Nagold
Tel.: 07452 9315-0
Fax: 07452 3358
E-Mail schreiben
Weiter zur Homepage

In den Ferien ist die Volkshochschule nur vormittags für Sie geöffnet.


Was geht Wo

Wasgehtwo.net ist die neue Internetadresse, unter der kurz und bündig die wesentlichen Daten aller aktuellen Veranstaltungen zwischen Simmersfeld und Wildberg übersichtlich zusammengefasst sind – mit stündlicher Aktualisierung. Einfach die Adresse im Smartphone oder PC aufrufen und schon weiß man, was heute im Oberen Nagoldtal geboten wird. „Wir fühlen uns als Kulturgemeinschaft und wollen gegenseitig über unsere Angebote informieren und dafür werben.“, so die Bürgermeister von Altensteig, Ebhausen, Egenhausen, Haiterbach, Nagold, Rohrdorf, Simmersfeld und Wildberg am vergangenen Freitag bei einem Treffen in Simmersfeld. Der Webdienst präsentiert sich in einem flexiblen Design, das sowohl auf Smartphones und Tablets passt, wie auch auf Notebooks und normale PCs. Seine Daten holt sich der Dienst vollautomatisch aus den Veranstaltungskalendern, die jede Gemeinde heutzutage auf ihrer Homepage führt und die in der Regel vom Kulturamt, den Vereinen und Institutionen bestückt werden. Damit ist garantiert, dass immer alle Angebote enthalten sind, und die Besucher werden animiert, über den kommunalen Tellerrand hinauszuschauen. Wenn sie bei dieser Ausschau interessante Veranstaltungen in den Nachbargemeinden entdecken und spontan beschließen, sie zu besuchen, ist die Hoffnung der Anbieter erfüllt. Wasgetwo.net zeigt aber nicht nur die Angebote des heutigen Tages, sondern auch die der nächsten zwei Wochen. Mehr muss nach Meinung der Anbieter nicht sein, viel wichtiger ist die Aktualität. Die wird dadurch garantiert, dass der Dienst stündlich die Kalender der 8 beteiligten Kommunen besucht und sich dort die Daten frisch abholt. „Genau das hat uns an dieser technischen Lösung besonders gefallen“, so die Bürgermeister unisono, „denn dadurch entsteht unserer Verwaltung keinerlei Mehrarbeit!“ Großer Nutzen mit geringem Aufwand, ein Prinzip, das gut zum Image des schwäbischen Cleverle passt und damit auch gut zur Region des Nordschwarzwalds.

X